Grüne Inspiration

Grüne Inspiration im April

1. Mai 2016

Grüne Inspiration von grünen Bloggern – meine liebsten Artikel anderer Blogger aus dem April.

Am meisten berührt hat mich im April der Artikel Ich war im Zoo den Daniela auf ihrem Blog Once upon a cream veröffentlicht hat. Mit eindrucksvollen Bildern zeigt sie die wirkliche Welt der Tiere, die in den kleinen Gehegen im Zoo ihr Leben verbringen. Der Artikel regt direkt zum Nachdenken an und hat mich in meinen Gefühlen bezüglich Zoos & Tierparks nochmal bestätigt.

Zum Nachdenken hat mich auch Kathrins Artikel Instagram, das schöne Leben und der Neid auf ihrem Blog Ein bisschen vegan angeregt. Sich selber nicht mit den als ideal erscheinenden Bildern auf Instagram und anderen Social Media Seiten vergleichen – das ist manchmal leichter gesagt als getan.

Gar nicht leicht ist es, geeignete Produkte für unreine Haut zu finden. Theresa hat das Thema auf ihrem Blog Projekt Schminkumstellung gleich von zwei Seiten beleuchtet. Zum einen hat sie geeignete Produkte zur Gesichtspflege vorgestellt und zum anderen hat sie auch ein paar Tipps, mit welchen Lebensmitteln man unreine Haut von innen unterstützen kann.

Um Lebensmittel drehte es sich im April auch auf Blattgrün, genauer gesagt um regionale Superfoods. Tanja stellt euch eine ganze Reihe Lebensmittel vor, die in Österreich wachsen und richtig was zu bieten haben.

Wenn ihr mit dem Gedanken spielt, selber Gemüse anzupflanzen, dann schaut mal bei Mama denkt und Kids, cooks & composts vorbei. Rage von Mama denkt berichtet über ihren Versuch, Gemüse selber anzubauen. Bei Birgit vin Kids, cooks & composts erfahrt ihr, welche Pflanzengefäße sich zum Gärtnern mit Kindern eignen.

Wenn ihr trotz dem selbst angepflanztem Gemüse noch nicht wisst, was ihr nächste Woche kochen wollt, dann empfehle ich euch bei Style Mom vorbeizuschauen. Christiane teilt in ihrem Newsletter jede Woche ihren Essensplan, der regional-saisonale und familiengeeignete Rezepte beinhaltet.

Einen sehr interessanten Artikel habe ich auch im Happy Mind Magazine gefunden. Christina zeigt euch in dem Artikel Putzmittel selber machen ganz einfache Rezepte für die unterschiedlichsten Putzmittel.

All denen, die wie ich unter Rückenschmerzen leiden, kann ich den Beitrag zur Rückenmobilisation im Alltag auf Balance-Akt empfehlen. Julia zeigt in dem Artikel eine Reihe von Mobilisationsübungen, die Rückenschmerzen gezielt vorbeugen sollen.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

CommentLuv badge
Close