Grüne Inspiration

Grüne Inspiration im Juli

1. August 2016

Im Juli gab es wieder eine bunte Mischung an Beiträgen von tollen Bloggern, die mir besonders gut gefallen haben.
Los geht`s.

Habt ihr schon von #grünlesen gehört? Svenja von Apfelmädchen & sadfsh hat sich das tolle Projekt #grünlesen ausgedacht, bei dem ich auf jeden Fall mitmachen werde. Ganz kurz erklärt handelt es sich bei diesem Projekt um einen Online-Lesekreis, bei dem sich alles um die Theme Nachhaltigkeit & Minimalismus drehen wird.

Auf ihrem Blog Schrift & Herz berichtete Julia über ihre Erfahrungen bezüglich Nachhaltigkeit beim Reisen. Ein paar ihrer Tipps können wir bei unserem nächsten Urlaub bestimmt umsetzen.

7 Schritte zu einem gesunden Lebensstil hält Tanja von blattgrün für euch bereit. Während ich den Artikel gelesen habe, musste ich immer wieder zustimmend nicken – ich kann ihn wirklich nur empfehlen.

Auch Maike von Spring of Vitality hat ein paar Tipps für euch, mit denen ihr euren Alltag leichter machen könnt.

Bei Julia von Beautyjagd ist mir im Juli der Artikel über die Immortelle ins Auge gesprungen.  Seit ich bei dem Projekt #kräutermamas mitmache, ist mein Interesse für Kräuter aller Art wieder neu entfacht worden und ich freue mich über jeden Artikel, der sich mit Kräutern und Pflanzen beschäftigt.

Kräuter waren im Juli auch bei Erbse von Blanc et Noir Thema, hier allerdings in Form von ätherischen Ölen. Was für tolle Aroma-Roll Ons aus ätherischen Ölen gezaubert werden können, und welche Öle bei Menstruationsbeschwerden helfen können, fand ich sehr inspirierend.

Auch beim Happy Mind Magazine waren Menstruationsbeschwerden Thema eines interessanten Artikels. Wie Akupressur, Meditation und Glückshormone gegen die Hormonwut helfen können, erklärt Li-Ming mit einigen tollen Tipps.

Ihr habt doch sicherlich auch schon mal Heißhunger gehabt, oder? Was genau hinter Heißhunger steckt und interessante Infos speziell zum Heißhunger auf Süßes findet ihr bei Eva von Individualisten.

Grundnahrungsmittel Antibiotika„, veröffentlicht von Lisa auf ihrem Blog Ich lebe grün!, ist ein wirklich wichtiges Thema und hat mich mehrfach zum Nachdenken angeregt.

Und wie jeden Monat darf auch ein leckeres Rezept nicht fehlen. Diesmal ist mir besonders diese vegane, glutenfreie & zuckerfreie Rohkosttorte von Madhavi auf ihrem Blog keaerlighed ins Auge gefallen

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

CommentLuv badge