Eco Lifestyle Kooperation Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit im Badezimmer mit HYDROPHIL + Gewinnspiel

27. November 2016

Kooperation

Heute, und auch an den kommenden Advents-Sonntagen, möchte ich euch im Rahmen meiner „Einfach grünlichen Adventszeit“ jeweils ein Unternehmen vorstellen, dessen Philosophie ich sehr schätze und dessen Produkte mich überzeugen.
Den Anfang macht heute HYDROPHIL, das Unternehmen, das es sich zum Ziel gemacht hat, die Nachhaltigkeit in unsere Badezimmer zu bringen.

hydrophil-vegan-fair-nachhaltig-wasserneutral-hygieneprodukte-1

Angefangen hat bei HYDROPHIL alles während einer Fahrradtour und dem Thema Wasser, genauer gesagt den Themen Wasserverbrauch und Wasserknappheit. Den drei Gründern von HYDROPHIL, Christoph, Sebastian und Wanja, liegt diese Thematik schon seit vielen Jahren am Herzen. Nachdem sie ihre Gedanken und ihr Wissen schon 2012 auf ihrem Blog veröffentlichten, sind sie im Jahr darauf einen großes Schritt weitergegangen. Ihr Ziel war nicht mehr „nur“ Informationen weiterzugeben, sondern auch aktiv zu handeln. Sie wollten Produkte auf den Markt bringen, die nicht nur vegan, fairtrade und nachhaltig sind, sondern auch so wasserarm wie möglich hergestellt werden. Gesagt – getan. Noch im selben Jahr kamen ihre wasserneutralen T-Shirts auf den Markt. Nach sehr positiver Resonanz stießen nach und nach immer weitere Produkte hinzu. Mittlerweile umfasst das Sortiment von HYDROPHIL Bambus-Zahnbürsten, Seife, Mundwasser, Wattestäbchen und vieles mehr.

hydrophil-vegan-fair-nachhaltig-wasserneutral-hygieneprodukte-3
hydrophil-vegan-fair-nachhaltig-wasserneutral-hygieneprodukte-2Ich selber bin vor einiger Zeit über die Bambus-Zahnbürsten auf HYDROPHIL gestoßen. Und da ich die Zahnbürsten, die eine wirklich tolle Alternative zu Plastik-Zahnbürsten sind, einfach klasse finde, haben auch ein paar der anderen Produkte den Weg in unser Badezimmer gefunden.

Wirklich klasse finde ich z.B. das Kräuter-Mundöl welches ich morgens zum Ölziehen verwende. Das Öl, das neben Sesamöl, Salbeiöl, Anisöl und Nelkenblütenöl auch Neemöl, Zimtrindenöl und Kardamomöl enthält, hat eine reinigende und kräftigende Wirkung auf die Zähne und das Zahnfleisch.

Zwei meiner weiteren Favoriten sind das Seifensäckchen und der Zahnbürstenhalter. Gerade das Seifensäckchen gehört für mich zu einem der Produkte, die zwar unscheinbar aussehen, aber einfach klasse sind. Man braucht sich keinerlei Gedanken mehr um rumliegende Seifenstückchen zu machen, und kann die Seife komplett verbrauchen, ohne dass die letzten Reste überall rumkrümmeln. Und die passenden Seifen für das Säckchen, in die natürlich auch jede andere Seife passt, findet ihr auch bei HYDROPHIL. Ich habe die Variante „Lavendel“, die einfach unglaublich gut duftet.

hydrophil-vegan-fair-nachhaltig-wasserneutral-hygieneprodukte-4Sehr praktisch finde ich auch das Zahnbürstenetui, das, wie auch die Zahnbürsten, aus Bambus hergestellt wird. So ist die Zahnbürste auch auf Reisen gut aufgehoben. Und dank der kleinen Lüftungslöcher staut sich im Inneren keine Feuchtigkeit und ein Müffeln oder Schimmeln kann somit verhindert werden.

Gerade jetzt, in der kalten Jahreszeit, brauchen meine Lippen immer ein bisschen Extra-Pflege. Auch da bin ich bei HYDROPHIL fündig geworden. In dem kleinen, silberfarbenen Döschen befindet sich ein wirklich minimalistisch angehauchter Lippenbalsam – der Balsam kommt besteht nämlich aus nur 3 Zutaten: Sheanuss Butter, Mandelbutter & Hanfwachs. Klasse finde ich auch, dass man das die kleine Dose, wenn sie leer ist, zurückgeben kann, und 1€ zurück bekommt.

Aber das ist nicht die einzige tolle Aktion des Unternehmens. 10% aller Einnahmen spenden sie an die Wasserinitiative Viva Con Agua, deren Ziel es ist, allen Menschen Zugang zu sauberem Trinkwasser zu ermöglichen.

hydrophil-vegan-fair-nachhaltig-wasserneutral-hygieneprodukte-5 Gewinnspiel

In Zusammenarbeit mit HYDROPHIL darf ich ein Zahnputz Geschenk-Set, bestehend aus 2 Bambus Zahnbürsten, einem Zahnputzbecher aus nachwachsenden Rohstoffen und einer Zahncreme, unter euch verlosen.

hydrophil-vegan-fair-nachhaltig-wasserneutral-hygieneprodukte-7Teilnahmebedingungen für das Gewinnspiel

Es gibt mehrere Möglichkeiten an dem Gewinnspiel teilzunehmen. Ihr könnt euch entweder für eine der Varianten entscheiden oder eure Chancen erhöhen, indem ihr auf allen Plattformen euer Glück versucht.

  1. Folgt Einfach grünlich und HYDROPHIL auf Facebook und hinterlasst hier unter diesem Beitrag oder unter dem Beitrag bei Facebook einen Kommentar.
  2. Und/Oder folgt Einfach grünlich und HYDROPHIL bei Instagram und hinterlasst hier unter diesem Beitrag oder unter dem Beitrag bei Instagram einen Kommentar.
  3. Wenn ihr weder bei Instagram noch bei Facebook angemeldet seid, dann abonniert meinen Newsletter sowie den Newsletter von HYDROPHIL und hinterlasst hier unter diesem Beitrag einen Kommentar.
  4. Ein Zusatzlos bekommt ihr, wenn ihr den Beitrag bei Facebook teilt oder ein paar Freunde verlinkt.
  5. Ein weiteres Zusatzlos bekommt ihr, wenn ihr das Gewinnspiel auf Instagram teilt oder ein paar Freunde verlinkt.
  6. Teilnehmen könnt ihr, wenn ihr mindestens 18 Jahre alt seid und in Deutschland wohnt.  Das Gewinnspiel startet sofort und endet am nächsten Adventssonntag (4.12.16) um 20:00 Uhr. Der Gewinner wird nach dem Gewinnspiel von mir benachrichtigt und hat dann 3 Tage Zeit, um sich bei mir zu melden. Falls ich nach 3 Tagen nichts gehört habe, lose ich erneut aus.
    Viel Glück!

EDIT: Gewonnen hat das Set alwaysforlove_ mit einem Kommentar bei Instagram.

Die Produkte wurden mir im Rahmen dieses Artikel kostenlos von HYDROPHIL zur Verfügung gestellt. Dies hat jedoch keinerlei Einfluss auf meine Meinung.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

You Might Also Like

7 Comments

  • Reply Steffi 27. November 2016 at 10:47

    Tolles gewinnspiel, hatte schon einmal eine von hydrophil gekauft, leider kindergrösse.habe ich dann verschenkt 😢

  • Reply Petra Hebel 27. November 2016 at 11:38

    Ich kannte die Produkte von hydrophil vor deinem Beitrag gar nicht. Finde die Idee aber wirklich gut, davon könnten sich si einige große Unternehmen mal eine Scheibe von abschneiden.

  • Reply Andrea 27. November 2016 at 15:24

    Ich hab die Zahnbürsten auch zu Hause! 🙂

  • Reply Nadine 27. November 2016 at 17:12

    Tolle Ausstattung 🙂

    Liebe Grüße,
    Nadine

  • Reply Fini 30. November 2016 at 12:22

    Hi
    Ich liebe die Hydrophil Produkte auch so – sollte ich gewinnen, würde ich das Päckchen verschenken. Ich „missioniere“ gerne mit fairen, nachhaltigen und stylischen Produkten in Geschenkform
    Fini

  • Reply Fräulein Rucksack 1. Dezember 2016 at 22:04

    Das Set würde ich gerne gewinnen. Im Set wär mein Mann dann auch ‚gezwungen‘ zu testen :o)
    Danke!
    Folge auf IG alias frl.rucksack

  • Reply Janne 2. Dezember 2016 at 6:50

    Hydrophil ist einfach super. Toller Beitrag! 😊✌🏻️

  • Leave a Reply

    CommentLuv badge
    Close