Entspannung Gesundheit Kooperation

Entspannender Genuss mit Pukka + Gewinnspiel zum 2. Advent

4. Dezember 2016

Kooperation

Ich bin ein Teetrinker.
Das war ich schon immer und das werde ich wahrscheinlich auch immer bleiben. Ich muss mich ja immerhin noch durch alle erdenklichen Teesorten testen, die ich bisher noch nicht probiert habe.
Viele meiner liebsten Teesorten haben eines gemeinsam: sie schmecken fantastisch, haben Bio-Qualität und ich habe sie bei Pukka gefunden.
Heute möchte ich euch Pukka ein bisschen genauer vorstellen, euch ein paar meiner favorisierten Teemischungen zeigen und, weil heute der zweite Advent ist, ein Set mit 4 fantastischen Sorten verlosen.

entspannender-genuss-mit-pukka-tee-gewinnspiel-1
Seit meiner frühen Kindheit ist Tee mein täglicher Begleiter. Ich liebe es einfach, mich ganz entspannt, mit einer heißen Tasse Tee hinzusetzen, und alles um mich herum für einen Augenblick zu vergessen. Mein Teetrinken hat sich in den letzten Jahren jedoch verändert. Früher habe ich ganz wahllos zu irgendwelchen Teemischungen gegriffen. Mittlerweile achte ich nicht nur auf die Qualität des Tees, die Philosophie des Unternehmens, sondern vor allem auch darauf, den Tee auf meine aktuelle Situation und meine persönlichen Bedürfnisse abzustimmen.

entspannender-genuss-mit-pukka-tee-gewinnspiel-4
Das Tee-Sortiment von Pukka begeistert mich nun schon seit einigen Jahren. Die Bio-Qualität ist unschlagbar und man merkt, dass das Unternehmen es sich zur Aufgabe gemacht hat, einzigartige Kräuterteemischungen zu kreieren um dem Leben einen Stups in eine gesündere Richtung zu geben. All den verschiedenen Teesorten liegen die Weisheiten der indischen Heilkunst Ayurveda zugrunde. Jede der verwendeten Heilpflanzen hat ihren besonderen Stellenwert und eine bestimmte Wirkung auf den Körper. So gibt es Teemischungen, die dafür geeignet sind, abends zur Ruhe zu kommen oder morgens schwungvoll in den Tag zu starten. Andere Teesorten unterstützen Frauen während ihres Zyklus oder haben eine entspannende Wirkung in stressigen Zeiten.

entspannender-genuss-mit-pukka-tee-gewinnspiel-2
Zu meinen liebsten Pukka-Sorten gehören unteranderem “wildapfel & zimt”, “frauenzauber”, “drei süßholz”, “love”, “drei fenchel” und “zitrone, ingwer & manuka-honig”.

“frauenzauber” ist der perfekte Begleiter bei hormonellem Ungleichgewicht. Neben Cranberry, Rose und Vanille ist auch Shatavari (indischer Spargel) im Tee enthalten. Shatavari hat eine schmerzhemmende und stressmindernde Wirkung und gilt im Ayurveda als eine der wichtigsten Heilpflanzen für Frauen.

“drei süßholz” besteht aus, wie der Name schon erahnen lässt, drei verschiedenen Süßholz-Arten, die aus Kasachtsan, Pakistan und Ägypten stammen. Süßholz hilft nicht nur bei Erkältungen, sondern hat auch eine beruhigende und ausgleichende Wirkung.

Über “love” munkelt man, dass Sebastian Pole, einer der Gründer von Pukka Herbs, mit dieser Teemischung bestehend aus Rose, Kamille, Lavendel und Holunderblüte, das Herz seiner Frau gewinnen konnte.

Zu “zitrone, ingwer & manuka-honig” greife ich am liebsten, wenn mir flau im Magen ist oder ich mit Übelkeit zu kämpfen habe. Vor allem während meiner Schwangerschaft habe ich diesen Tee geliebt.

“wildapfel & zimt” ist einer meiner liebsten Tees in der kalten Jahreszeit. Geschmacklich erinnert er mich ein wenig an Bratapfel, und das ganz ohne irgendwelche komischen Zusatzstoffe.

“drei fenchel” trinke ich sehr gerne zum Abendessen oder allgemein nach dem Essen. Durch die verdauungsfördernde Wirkung ist der Tee auch perfekt bei Magenschmerzen oder Blähungen.

entspannender-genuss-mit-pukka-tee-gewinnspiel-3
Ein Großteil der Kräuter und Heilpflanzen, die Pukka für ihre Teemischungen benutzt, sind nicht nur Fairtrade sondern auch FairWild zertifiziert. Die FairWild Zertifizierung stellt sicher, dass immer nur ein Teil der Pflanze gepflückt wird, und die Pflanzen somit langfristig erhalten bleiben.

Auch bei den Teebeuteln wurde nachgedacht, denn diese sind komplett kompostierbar und werden nicht, wie viele andere Teebeutel, geklebt, sondern maschinell gefaltet und mit einem Baumwollfaden vernäht.

Gewinnspiel

In Zusammenarbeit mit Pukka darf ich ein tolles Set, bestehend aus den 4 Teesorten “goldene kurkuma” (koffeinhaltig), “vanille chai” (koffeinfrei), “wildapfel & zimt” und “drei süßholz”, verlosen.

entspannender-genuss-mit-pukka-tee-gewinnspiel-5Teilnahmebedingungen für das Gewinnspiel

Es gibt mehrere Möglichkeiten an dem Gewinnspiel teilzunehmen. Ihr könnt euch entweder für eine der Varianten entscheiden oder eure Chancen erhöhen, indem ihr auf allen Plattformen euer Glück versucht.

  1. Folgt Einfach grünlich und Pukka auf Facebook und hinterlasst hier unter diesem Beitrag oder unter dem Beitrag bei Facebook einen Kommentar.
  2. Und/Oder folgt Einfach grünlich und Pukka bei Instagram und hinterlasst hier unter diesem Beitrag oder unter dem Beitrag bei Instagram einen Kommentar.
  3. Wenn ihr weder bei Instagram noch bei Facebook angemeldet seid, dann abonniert meinen Newsletter und erzählt euren Freunden von diesem Gewinnspiel.
  4. Ein Zusatzlos bekommt ihr, wenn ihr den Beitrag bei Facebook teilt oder ein paar Freunde verlinkt.
  5. Ein weiteres Zusatzlos bekommt ihr, wenn ihr das Gewinnspiel auf Instagram teilt (#einfachgrünlicheadventszeit) oder ein paar Freunde verlinkt.
  6. Teilnehmen könnt ihr, wenn ihr mindestens 18 Jahre alt seid und in Deutschland wohnt.  Das Gewinnspiel startet sofort und endet am nächsten Adventssonntag (11.12.16) um 20:00 Uhr. Der Gewinner wird nach dem Gewinnspiel von mir benachrichtigt und hat dann 3 Tage Zeit, um sich bei mir zu melden. Falls ich nach 3 Tagen nichts gehört habe, lose ich erneut aus.
    Viel Glück!

EDIT: Gewonnen hat Kristin- Herzlichen Glückwunsch. Bitte melde dich in den nächsten 3 Tagen bei mir, dann kann sich der Tee auf den Weg zu dir machen.

Die Produkte wurden mir im Rahmen dieses Artikel kostenlos von Pukka zur Verfügung gestellt. Dies hat jedoch keinerlei Einfluss auf meine Meinung.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

You Might Also Like

26 Comments

  • Reply Tabea 4. Dezember 2016 at 10:31

    Teetrinker war ich früher nie… immer nur der Kaffeejunkie mit 4-7 Tassen pro Tag 😉
    Aber seit Sommer 2015 trinke ich gar keinen Kaffee mehr und mag Tee seitdem immer lieber, vor allem die Sorten mit Kräutern 🙂

    Biotee will ich seit einiger Zeit auch ausschließlich kaufen, weil ich das einfach unheimlich wichtig finde. Pfefferminze habe ich schon vorrätig und aktuell suche ich noch neue Lieblingssorten, sodass dein Set hier doch perfekt wäre 😉 Daher würde also zu gern mitmachen beim Gewinnspiel, und abonniere also mal schnell den Newsletter, da ich keinen Facebookaccount und keinen Instagram-Account habe.

    Liebe Grüße

  • Reply Sina 4. Dezember 2016 at 11:26

    Ohhh, mein Herz geht auf. Ich liebe die Tees von Pukka. Das ist wirklich ein klasse Gewinn. Ich habe mich für die Instagram Variante entschieden und hoffe nun, dass das Glück auf meiner Seite ist.
    Liebe Grüße, Sina.

  • Reply kristin 4. Dezember 2016 at 11:27

    hallo Ann-Kathrin,

    wow, was für eine tolle Aktion. ich liebe tee, ich liebe die tee Sorten von pukka. und trinke ihn so so gern. am liebsten morgens zum frühstück oder zum Abend essen aber auch gerne zwischendurch. ich würde mich unglaublich über dieses tolle set freuen um wieder in den Genuss von pukka kommen zu dürfen.

    ich wünsche dir einen ganz schönen 2. advent
    Liebe Grüße Kristin

    p.s +instagram +facebook

  • Reply Andrina 4. Dezember 2016 at 11:31

    Ich liiiiiebe Tee und da ich diese hübschen Tees von Pukka noch nicht kenne, versuche ich mein Glück 😍

  • Reply Antje 4. Dezember 2016 at 11:45

    Bin überhaupt kein Kaffeetrinker. Bin froh endlich mal intensiv gut schmeckende Tees gefunden zu haben. 🙂 Diese Geschmacksrichtungen kenne ich noch nicht. Wäre toll sie zu testen!:)

  • Reply Petra 4. Dezember 2016 at 12:17

    Ich bin ebenso leidenschaftliche Teetrinkerin. 4 bis 6 Tassen am Tag sind es locker und daher bin ich immer wieder auf der Such e nach neuen Sorten/Geschmäckern. Und Pukka hat richtig gute Tees:)

  • Reply Sabine 4. Dezember 2016 at 12:32

    Die Pukka-Tees sind toll! Meine Lieblingssorte ist 3 Zimt, die habe ich aber schon lange nicht mehr gesehen 🤔

  • Reply yvonne Schwenke 4. Dezember 2016 at 12:34

    Oh, was für ein tolles Türchen, ich versuche sehr gerne mein Glück 😀
    ich Trinke total gerne und viel Tee, vor allem jetzt im Winter oder zum entspannen 🙂
    Einen schönen 2. Advent Dir,
    ganz liebe Grüße…

  • Reply Anna-Lena 4. Dezember 2016 at 12:56

    Da bin ich gerne dabei! Tee trinken ist zu dieser Jahreszeit das Schönste und die Tees von Pukka sind toll.

  • Reply Carina Kl. 4. Dezember 2016 at 15:51

    Das wäre das perfekte Geschenk für mich selbst für Weihnachten! Es vergeht kein Tag ohne Pukka-Tee bei mir, und für eine Lieblingssorte kann ich mich absolut nicht entscheiden. Würde mich sehr über das Set freuen 🙂

  • Reply christin 4. Dezember 2016 at 17:18

    Ich liebe Pukka und würde gern den ganzen Winter über diese leckeren (von mir noch nicht getesteten) Sorten trinken!
    Liebe Grüße!

  • Reply Juli G 4. Dezember 2016 at 17:27

    Huhu Ann-Kathrin, das lass ich mir nicht zweimal sagen…Pukka Tees sind sensationell gut! Wünsche Dir einen besinnlich schönen 2. Advent und Danke für Deine Mühen und die Chance

  • Reply Sanku 4. Dezember 2016 at 19:33

    Ich LIEBE PUkka – TEE!!!
    Schöner Blog hier!
    Fröhliche Adventszeit allerseits
    wünscht San

  • Reply Miriam 4. Dezember 2016 at 19:57

    Oh, wie toll! Ich finde die Tee-Sorten von Pukka einfach nur großartig und kenne mittlerweile schon einige 🙂 Ich würde mich sehr darüber freuen, ein paar neue Sorten kennenlernen zu dürfen 🙂 Es geht nichts über eine Tasse guten Tee, wenn man an einem kalten Wintertag nach Hause kommt und sich aufwärmen möchte 🙂
    LG Miriam

  • Reply Hanna 4. Dezember 2016 at 21:23

    Ich bin ein großer Fan von Pukka und würde mich wie verrückt über diesen tollen Preis freuen 🙂 Hab einen schönen zweiten Advent! 🙂

  • Reply Ruben 4. Dezember 2016 at 21:47

    Gerade im Winter ist Tee mein allerliebstes Getränk. Pukka-Tee habe ich bisher noch nicht probiert, deshalb würde ich mich darüber sehr freuen…
    LG Ruben

  • Reply Fräulein Rucksack 4. Dezember 2016 at 22:01

    Oh wie toll. Meine erste Packung von Pukka war der Schlaftee – und ich konnte viel besser einschlafen (bis ich das wirkliche Problem fand :o) Jedenfalls hat er mich sehr begeistert zumal das Angebot öko Tees vor ein paar Jahren nicht so groß war.
    Ich würde gerne gewinnen,
    danke!

  • Reply Jasmin 5. Dezember 2016 at 0:11

    Liebe Ann-Kathrin
    habe vor kurzem auch die Fimra mit dem Biotee entdeckt.Der Teee schmeckt viel besser als die anderen wo es zu kaufenginbt.Mit Jasmin Bellastern Marschollek bei Facebook geteilt.Würde gerne die anderen Sorten kennenlernen.lg Jasmin

  • Reply strawberrymouse 5. Dezember 2016 at 1:13

    Wildapfel-Zimt ist und bleibt mein Favorit…die neuen Sorten sind aber auch toll!
    strawberrymouse kürzlich veröffentlicht…Aufgebraucht & AussortiertMy Profile

  • Reply Anisa 5. Dezember 2016 at 1:33

    Ich liebe Tee..ohne Tee geht bei mir gar nichts! 🙂 Die beschriebenen Sorten von Pukka hören sich richtig lecker an und würde mich daher sehr über den Gewinn freuen. Folge dir auf Instagram: anissa73 LG, Anisa

  • Reply Miri 5. Dezember 2016 at 11:24

    Das ist so eine tolle Verlosung 🙂 Alle Sorten hören sich unglaublich lecker an 🙂

  • Reply Birgit 5. Dezember 2016 at 20:06

    wirklich eine schöne Aktion!!! Die Sorte Drei Tulsi ist bisher mein Favorit…. Wildapfel-Zimt- da habe ich auch schon “ein Auge” drauf geworfen…. 🙂 passt perfekt in die Weihnachtszeit!!!!

  • Reply Annabelle 5. Dezember 2016 at 21:03

    Der Vanille Chai von Pukka hat vor etwa einem Jahr meine Chai-Liebe ganz neu entfacht, seit dem hab ich irgendwie eine ganz besondere Neigung dafür 😀

  • Reply Macaron 7. Dezember 2016 at 14:37

    Ich liebe Pukka Tees und mache bei diesem Gewinnspiel sehr gerne mit.

  • Reply Cinnamon 7. Dezember 2016 at 14:38

    Super, ich liebe es, neue Teesorten auszuprobieren! Diese Sorten klingen alle so lecker.

  • Reply yvonne.lettl. 10. Dezember 2016 at 16:26

    wow toller Blog, toller Gewinn ich bin grade dabei vom Kaffee loszukommen. Der Gewinn wäre genau richtig.

  • Leave a Reply

    CommentLuv badge
    Close