Bücherwelt

Buchverlosung à la „Blind Date with a Book“

9. April 2017

Heute habe ich ein Gewinnspiel der etwas anderen Art für euch vorbereitet – vor allem die Leseratten unter euch, könnten sich angesprochen fühlen.
Ganz ohne Kooperation und gesponserte Produkte, dafür mit viel Spannung und Spaß.
Bei dem heutigen Gewinnspiel gibt es nämlich 5 Blind Dates zu gewinnen, mit 5 verschiedenen Büchern, die hoffentlich ein passendes neues Zuhause finden werden.

Nachdem ich es lange vor mich hergeschoben habe, bin ich letzte Woche endlich dazu gekommen, unsere Bücherregale zu sortieren und aufzuräumen. Wir sind alle ziemliche Leseratten und dementsprechend viele Bücher tummeln sich in unserem Wohnzimmer. Manchmal verliert man da tatsächlich ein bisschen den Überblick, und so war ich gar nicht mal so sehr überrascht, als ich beim Aufräumen festgestellt habe, dass wir ganze 5 Bücher in doppelter Ausführung im Regal stehen hatten.
Ganz kurz habe ich mit dem Gedanken gespielt, die Bücher zu verkaufen. Doch dann kam mir die Idee für dieses Gewinnspiel. Die „Blind Date Bücher“ sind mir zum ersten Mal in unserem England-Urlaub im letzten Sommer begegnet. In einem kleinen, urigen Buchladen in Canterbury, gab es eine Kiste mit blickdicht verpackten Büchern. Jedes dieser Bücher war mit einer kurzen Beschreibung versehen, ohne dass dabei der Autor oder der Titel des Buches verraten wurde. Und nur anhand dieser Beschreibung, konnte man sich für eines der Bücher entscheiden.

Und genauso läuft auch dieses Gewinnspiel ab.

5 Bücher warten auf 5 neue Besitzer. Jedes Buch beschreibe ich euch mit ein paar Worten oder Sätzen und ihr entscheidet, welches Buch euch am ehesten zusagt. Um welche Bücher es sich tatsächlich handelt, erfahrt ihr erst, wenn eines der Bücher bei euch zuhause angekommen ist.
Die Bücher wurden schon gelesen, befinden sich aber in einem einwandfreien Zustand und freuen sich auf neue Bekanntschaften.

Blind Date Buch Nr. 1

 – Psychothriller
– Nichts für Menschen, die Angst in der Dunkelheit haben
– Traum oder Wirklichkeit?

Blind Date Buch Nr. 2

 – Fiktion
– Hat einen Pulitzer-Preis gewonnen und gehört zu den bedeutendsten Werken des frühen 21. Jahrhunderts
– Zwischen den Welten der Geschlechter

Blind Date Buch Nr. 3

 – Für Eltern und Kinder
– Auf der Suche nach Ruhe und Entspannung

Blind Date Buch Nr. 4

 – Amerika im frühen 20. Jahrhundert
– Gangs in New York
– Nichts für zartbesaitete Menschen

Blind Date Buch Nr. 5

 – Eine Geschichte von 4 Frauen, von denen nur 3 überleben
– Roman oder Thriller?
– Von Freundschaft und Schicksalsschlägen, Müttern und Kindern

Teilnahmebedingungen

  • Folgt meinem Blog bei Instagram, Facebook oder seid Abonnenten meines Newsletters
  • Hinterlasst hier auf dem Blog, unter dem passenden Instagram-Bild oder unter dem passenden Facebook-Post eine Nachricht, und teilt mir darin mit, welches Buch ihr gewinnen möchtet.
  • Für das Teilen des Artikels oder das Verlinken von Freunden gibt es je ein Extralos.
  • Teilnehmen könnt ihr, wenn ihr mindestens 18 Jahre alt seid und euer Wohnsitz in Deutschland ist.

Das Gewinnspiel startet sofort und endet in einer Woche, am 16. April 2016, um 20:00 Uhr.

Die Gewinner werden im Anschluss an das Gewinnspiel bekanntgegeben und haben 3 Tage Zeit, sich bei mir zu melden. Falls sich die Gewinner in diesem Zeitraum nicht melden, werde ich erneut unter allen Teilnehmern auslosen.

Viel Glück und viel Spaß

EDIT

Die Gewinner wuren ausgelost. Gewonnen haben:
Buch Nr. 1: StrawberryMouse (Blog)
Buch Nr. 2: DieAlex (Blog)
Buch Nr. 3: Tina Jacobsen (Facebook)
Buch Nr. 4: Franzi Reim (Facebook)
Buch Nr. 5: Rockabella5 (Instagram)
Bitte meldet euch innerhalb der nächsten 3 Tage bei mir und teilt mir eure Adresse mit.

Merken

Merken

Merken

You Might Also Like

16 Comments

  • Reply Isabella 9. April 2017 at 14:17

    Juhu ihr Lieben 🙂
    Ich finde Buch Nummer 2 hört sich gut an.
    Würde mich freuen.
    Liebe Grüße

  • Reply Sina 9. April 2017 at 14:45

    Ich finde die Idee klasse! Mich spricht Buch Nr. 3 am meisten an. Würde mich sehr über die Überraschung freuen. Liebe Grüße und noch einen schöneen Sonntag.

  • Reply Lynn Alaoui-Beckers 9. April 2017 at 15:49

    Eine tolle Idee! Buch 1&2 klingen gut … schwierig. Ich sag mal: 2 😊

  • Reply Melanie Baute 9. April 2017 at 16:41

    Hallo
    Danke für die tolle Verlosung.
    Würde gerne Buch Nr. 3 gewinnen.
    Liebe Grüße und einen schönen Tag 🌞

  • Reply Tabea 9. April 2017 at 19:22

    T

    • Reply Tabea 9. April 2017 at 19:22

      Und noch ein Versuch, dieses Mal mit Text. Sorry.

      Die Idee ist ja echt total niedlich!!! Vielleicht sollte ich sie klauen und meine aussortierten Bücher ebenfalls verlosen? Mich schrecken da nur die Porto-Kosten gerade ab, denn ich habe mir ein Pony gekauft, für das ich eigentlich jeden Cent sparen müsste…

      Also da ich keine Thriller und Fiktion mag und auch nicht so der Fan von Entspannungs-Ratgebern bin, würde ich Date Nr. 4 wählen 😉 Gangs finde ich nämlich sazinierend und das frühe 20 Jahrhundert war immer meine Lieblingszeit in Geschichte 🙂

      Mangels Facebook und Instagram abonniere ich dann mal deinen Newsletter… auch wenn ich eigentlich sowieso ständig auf deinem Blog bin, weil es ja Bloglovin gibt 😉 Teilen werde ich den Post auf g+ und Twitter 🙂

      So, ich drücke mir dann mal selbst die Däumchen 😀

      Liebe Grüße

  • Reply Cindy Sulecki 9. April 2017 at 21:07

    Ich finde die Idee richtig toll danke für die Gewinnchance.
    Buch 1 spricht mich am meisten an.

  • Reply Sarina 9. April 2017 at 21:57

    Das ist ja eine ganz tolle Idee, da bin ich gerne dabei
    Das Blind-Date-Buch Nr, 5 würde mich sehr interessieren!
    LG,
    Sarina

  • Reply strawberrymouse 9. April 2017 at 22:56

    Auch hier noch mal; tolle Idee! Als alte Psycho-Tante finde ich die 1 natürlich spannend 😉
    strawberrymouse kürzlich veröffentlicht…Aufgebraucht & Nachgekauft März 2017My Profile

  • Reply Wiebke 11. April 2017 at 0:43

    Mich interessiert eigentlich Nummer 1 am Meisten, da es mein Lieblingsgenre ist, da ich aber Angst im Dunkeln habe, nehme ich doch lieber die 5.

  • Reply diealex 11. April 2017 at 19:53

    Hallo,
    sehr coole Idee! Den Newsletter habe ich schon längst abonniert 🙂
    Ach ja, gewinnen würde ich gerne die Nummer 2!
    Viele Grüße,
    die Alex

  • Reply Anne 14. April 2017 at 10:02

    Hallo,

    das ist ja so eine tolle Idee von dir!! Ich lese auch unheimlich gern und liebe Überraschungen…daher ist die Entscheidung echt spannend, was sich hinter den Beschreibungen für ein Buch versteckt. Da ich mich gern grusel, würde ich mich total über Buch Nr. 1 freuen. Ich folge dir per Newsletter.

    Liebe Grüße und ein paar schöne Osterfeiertage
    Anne

  • Reply tierliebe 14. April 2017 at 13:57

    Ich hüpfe mal für das Buch 5 in den Lostopf. Eine wirklich tolle Idee.

  • Reply Heli 15. April 2017 at 12:01

    Juchhu 🙂
    ich möchte sehr gern für Buch Nr. 5 in den Lostopf, das klingt wirklich spannend. Ich folge dir bei Instagram als heliluia.

    LG und noch schöne Ostern
    Heli

  • Reply Stephanie Adler 16. April 2017 at 0:24

    huhu
    Buch Paket NUmmer 1 wäre toll

    Liebe Grüße

  • Reply diealex 22. April 2017 at 15:47

    Hallo,
    das ist so super, dass ich gewonnen habe! Die E-Mail habe ich vor 3 Tagen geschickt, hoffe, sie ist angekommen.
    Viele Grüße, die Alex

  • Leave a Reply

    CommentLuv badge