Ernährung Food Kooperation

Die köstliche Welt von Bio Planète [+ Gewinnspiel]

14. Dezember 2017

Kooperation

Es sind nur noch 10 Tage bis Weihnachten. Während ich gedanklich noch zwischen den restlichen Weihnachtsvorbereitungen und unserer Hochzeit, die ganz spontan vor 2 Tagen stattgefunden hat, umherschwirre, möchte ich euch heute in die köstliche Welt von “Bio Planète” entführen.

Es ist schon ein paar Jahre her, seit ich “Bio Planète” für mich entdeckt habe. Damals war ich gerade auf der Suche nach einem richtig guten Öl und wollte unbedingt mal etwas Neues ausprobieren. In einem unserer Bio-Läden in Aachen fiel mein Auge auf die Produkte von “Bio Planète” und wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann habe ich mir an diesem Tag entweder das Kürbiskernöl (mittlerweile gibt es auch ein steirisches Kürbiskernöl) oder das Sesamöl gekauft. Und seit meiner ersten durchweg positiven Erfahrung, bin ich dem Unternehmen treu geblieben.

Seit mittlerweile mehr als 30 Jahren produziert das Unternehmen, welches von Judith Moog gegründet wurde, hochwertige Öle in Bio-Qualität. Ganz zu Anfang stand ein Sonnenblumenöl, gepresst aus frischen französischen Sonnenblumkernen, im Fokus – heute umfasst das Sortiment von “Bio Planète” mehr als 70 verschiedene regionale und auch exotische kaltgepresste Öle. Zudem kann man bei “Bio Planète” mittlerweile auch einige andere Produkte finden, wie z.B. Protein-Mehle, die aus Kernen, Nüssen und Saaten hergestellt werden. Zudem gibt es auch ein paar sehr interessante Öl-Mischungen, die auf die unterschiedlichsten Bedürfnisse abgestimmt sind.


War ich bisher eher ein treuer Anhänger der reinen Öle, so habe ich momentan sehr viel Freude daran, mich durch die Öl-Mischungen zu testen. Sehr spannend finde ich die beiden Sorten “Omega Pink” und “Omega Green“, die auf Leinöl basieren. “Omega Pink” ist extra auf die Bedürfnisse junger Frauen und Mädchen abgestimmt und beinhaltet neben Leinöl auch Sonnenblumenöl, Borretschöl, Granatapfelkernöl, Himbeerpulver, Zimtrindenextrakt, Kurkuma und Pfeffer. Gerade diese Mischung aus einer süßen Geschmacksnote und dem leicht scharfen Geschmack von Pfeffer ist grandios und passt sowohl zu Salaten, herzhaften Gerichten oder auch zum Frühstück. “Omega Green” setzt sich neben dem Leinöl aus Kürbiskernöl, Borretschöl und Schwarzkümmelöl zusammen und ist momentan mein Favorit für Salate.


Mein momentanes Lieblings-Produkt von Bio Planète findet man jedoch nicht in meiner Küche sondern im Badezimmer: die Fresh Ölziehkur. Ich habe auf dem Blog schon ein paar mal erwähnt, dass ich ein Fan des allmorgendlichen Ölziehens bin. Ich habe schon diverse Öle ausprobiert, sowohl reine Öle als auch Mischungen, und habe bei “Bio Planète” eine wirklich fantastische, frische und angenehme Ölziehkur gefunden. Schon der Geruch der aus tollen Ölen zusammengemischten Kur wirkt auf mich ermunternd und belebend. Die Kur setzt sich aus Kokosöl, Sonnenblumenöl, Sesamöl, Tymianöl, Myrrhenextrakt, Niaouliöl, Nelkenöl sowie Wacholderbeerenöl zusammen und hat wirklich einen ganz einzigartigen Geschmack.


Neben den Ölen haben auch die Protein-Mehle einiges zu bieten. Nachdem mein Walnuss-Protein-Mehl, welches ich am liebsten in mein Frühstück integriert habe, zur Neige ging, teste ich seit ein paar Tagen das Leinmehl. Das Mehl wird aus den Samen regionaler Leinpflanzen gewonnen und hat einen leicht nussigen Geschmack. Bisher gefällt es mir im Porridge ziemlich gut, doch ich möchte unbedingt noch ausprobieren, mit dem Leinmehl zu backen.

Gewinnspiel

Ich freue mich sehr, dass ich in Zusammenarbeit mit “Bio Planète” zwei tolle Sets an euch verlosen darf.
Ihr könnt sowohl hier auf dem Blog als auch bei Instagram und Facebook an dem Gewinnspiel teilnehmen.


Teilnahmebedingungen

1. Folgt Einfach grünlich und “Bio Planète” auf Facebook und hinterlasst unter dem passenden Post einen Kommentar in dem ihr mit mitteilt, welches Set ihr gewinnen möchtet.

2. Und/oder folgt Einfach grünlich und “Bio Planète” auf Instagram und hinterlasst unter dem passenden Bild einen Kommentar in dem ihr mir mitteilt, welches Set ihr gewinnen möchtet.

3. Wenn ihr weder bei Facebook noch bei Instagram angemeldet seid, dann abonniert bitte meinen Newsletter und hinterlasst einen Kommentar hier unter diesem Artikel.

Das Gewinnspiel startet sofort und endet am 21. Dezember 2017 um 20:00 Uhr.
Die Gewinner werde ich in den darauffolgenden Tagen auslosen und sowohl auf dem Blog als auch bei Facebook und Instagram bekanntgeben.
Die Gewinner haben nach Bekanntgabe 3 Tage Zeit sich bei mir zu melden. Falls ich nach 3 Tagen keine Nachricht erhalten habe, werde ich erneut auslosen.
Die Gewinne werden im Anschluss von “Bio Planète” verschickt.
Teilnehmen können Person ab 18 Jahren mit einem Wohnsitz in Deutschland.
Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

EDIT:
Gewonnen haben:
Set 1 – Miri (Kommentar auf dem Blog)
Set 2 – _sophia_wa_ (Kommentar bei Instagram)

Dies ist kein bezahlter Artikel. Die Produkte wurden mir im Rahmen des Artikels kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies hat meine Meinung jedoch in keiner Weise beeinflusst.

You Might Also Like

21 Comments

  • Reply Manu 14. Dezember 2017 at 15:39

    Sehr schöner Gewinn, da probiere ich gerne mein Glück uns würde mich über Set 2 – die Frauen Power freuen 😍🍀

  • Reply Bea 14. Dezember 2017 at 15:44

    Da ich Bio Plan’ete nicht kenne aber kennenlernen möchte würde mich über das Set 2 sehr freuen.

  • Reply Miriam 14. Dezember 2017 at 16:23

    Wie wunderbar! 🙂 Ich würde mich wie verrückt über das erste Set freuen! 🙂
    Viele liebe Grüße
    Miriam

  • Reply Hanna 14. Dezember 2017 at 17:26

    Ohhh, ich liebe solche hochwertigen Öle! Set Nr. 1 hat es mir ganz besonders angetan 🙂
    Danke für diese schöne Verlosung!

  • Reply Dorothea Kessler 14. Dezember 2017 at 20:26

    Tolle Produkte. Ich würde gerne Set 1 gewinnen. 🙂

  • Reply diealex 14. Dezember 2017 at 22:05

    Hallo,
    besonders die Omega-Öle mag ich sehr!
    Viele Grüße, die Alex

  • Reply Jana 14. Dezember 2017 at 23:57

    Oh, die Marke kannte ich noch gar nicht. Ich würde mich sehr über das erste Set freuen.

  • Reply Sophia 15. Dezember 2017 at 0:06

    Habe die Öle letztens im Biomarkt entdeckt und würde Set 2 super gern probieren 🌿

  • Reply Steffi 15. Dezember 2017 at 7:15

    Oh wie schön! Ich würde mich über das 1. Set sehr freuen 🙂 Daumen gedrückt!

  • Reply Ruben 15. Dezember 2017 at 15:11

    Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit und vielen Dank für die schöne Verlosung!
    Das erste Set würde mich am meisten interessieren 🙂
    Liebe Grüße
    Ruben

  • Reply Regina Ristl 15. Dezember 2017 at 18:09

    Interessante Produkte, ich würde gerne eines gewinnen.

  • Reply Christin 15. Dezember 2017 at 20:07

    Ich würde gerne für beide Sets im den lostopf springen. Wenn ich mich entscheiden muss, dann Set 1
    Lg

  • Reply Anisa 15. Dezember 2017 at 20:58

    Ein sehr interessanter Gewinn!! Set 2 gefällt mir richtig gut 🙂 LG, Anisa

  • Reply Petra Pangerl 16. Dezember 2017 at 10:50

    Hört sich prima an, und ich würde mich zum Ausprobieren und eventuellem späteren Kauf sehr über das Set 2 freuen! Liebe Grüße un d noch eine schöne Adventszeit wünscht Petra

  • Reply Miri 16. Dezember 2017 at 16:21

    Meinen allerliebsten Glückwunsch zur Hochzeit! 🙂
    Ich würde mich ganz besonders über Set 1 freuen, finde beide aber großartig 🙂
    LG
    Miri

  • Reply Jana 17. Dezember 2017 at 0:02

    Für mich als Frau am liebsten Set 2! Wollte das Fresh Pink schon immermal probieren…aber was nicht auf dem Einkaufszettel steht, das bleibt dann gerne mal im Regal stehen 😉 Naja, und mit dem Mir-was-gönnen ist es auch nicht besonders gut bestellt… :/
    Würde mich sehr freuen, wenn ich Glück habe!
    VG, Jana

  • Reply Nuran 17. Dezember 2017 at 17:04

    set 1 klingt fabelhaft 🙂

  • Reply Aylin 17. Dezember 2017 at 17:05

    set 1 waere ja ein traeumchen!!♡

  • Reply Margareta Gebhardt 17. Dezember 2017 at 17:58

    Hallo ,

    tolle Verlosung . Vielen Dank .
    Ich würde mich sehr über Set 1 freuen .
    Ich wünsche Dir einen schönen 3 Advent .

    Liebe Grüße Margareta

  • Reply Bea 20. Dezember 2017 at 20:49

    Ich würde mich über Set 1 freuen 🤗

  • Reply Valeria 20. Dezember 2017 at 23:12

    Lecker lecker, jetzt hab ich richtig Hunger!

  • Leave a Reply