Fair Fashion Kooperation Nachhaltigkeit Shopping

Veganes Fair Fashion Winter-Outfit mit Ethletic [+Verlosung]

3. Dezember 2017

Kooperation

Heute gibt es nachhaltige Mode für euch und dass nicht nur in Form meines ersten Fair Fashion Outfit Posts, sondern auch in Form eines Gewinnspiels mit Ethletic, einem meiner liebsten nachhaltigen Unternehmen.
Falls ihr also ein Paar neue Schuhe oder Inspiration für ein warmes und veganes Winter-Outfit braucht, dann seid ihr hier genau richtig.


In der Vergangenheit war ich ein sehr großer Fan der Converse All Stars. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ich als Jugendliche viele Wochen für meine ersten Chucks gespart habe und unglaublich stolz war, als ich sie dann endlich kaufen konnte. Damals habe ich mir allerdings noch keine Gedanken darüber gemacht, wo, wie und aus welchen Materialien meine Schuhe hergestellt werden. Das ist heute anders und deswegen bin ich sehr froh, dass ich bei Ethletic eine so tolle Alternative zu den All Stars gefunden habe.



Das Unternehmen Ethletic gibt es mittlerweile bereits seit 13 Jahren. Den Anfang machten allerdings keine Schuhe, sondern die weltweit ersten nachhaltig und fair produzierten Fußbälle. Da ich jedoch so gar kein Fußball-Fan bin, bin ich erst durch die Schuhe, die das Unternehmen seit 2014 auf den Markt bringt, auf Ethletic aufmerksam geworden. Und da ist die Auswahl wirklich fantastisch. Während ich im Sommer am liebsten meine Fair Fighter getragen habe, begleiten mich im Herbst gerade meine Fair Trainer in verschiedenen Varianten.


Doch was genau macht die Schuhe von Ethletic zu einer besseren Alternative?

Das lässt sich in drei Worten zusammenfassen: Bio-Baumwolle, Naturkautschuk und Herstellungsprozess.
Ethletic arbeitet von Anfang an ausschließlich mit Fairtrade-zertifizierter Bio-Baumwolle, die zudem in FLO- zertifizierten Kleinbauerplantagen in Indien verarbeitet wird. Die FLO-Zertifizierung steht für die internationale Organisation „Fairtrade Labelling Organizations International“, die ihren Sitz in NRW hat. Durch die Zertifizierungen wird nicht nur sichergestellt, dass die Ethletic-Schuhe chemiefrei sind und auch die Kleinbauern in Indien nicht mit giftigen Chemikalien in Berührung kommen, sondern sie sorgen auch dafür, dass alle an der Produktionskette beteiligten Menschen einen fairen Lohn erhalten, dass die Arbeitsbedingungen gut sind und dass keine Kinder beschäftigt werden bzw. gleichzeitig deren Schulbildung unterstützt wird.
Ebenso wichtig wie die Baumwolle ist bei den Ethletic Schuhen die Sohle aus Naturkautschuk. Der Kautschuk, der für die Schuhsohlen und auch den Klebstoff verwendet wird, wird in Sri Lanka von Hand aus der Rinde des Hevea Brasialiensis gewonnen. Wie auch bei der Baumwolle verwendet Ethletic ausschließlich zertifizierten Naturkautschuk. Die FSC-Zertifizierung, die für „Forest Stewardship Council“ steht, gewährt die Einhaltung von 10 weltweit gültigen Prinzipien, die sich auf einen verantwortungsvollen Umgang mit Wäldern und Holzprodukten beziehen. Es wird unteranderem darauf geachtet, dass der Lebensraum von Tieren nicht zerstört wird, vom Aussterben bedrohte Tier- und Pflanzenarten geschützt werden und die ökologischen Funktionen der Wälder erhalten bleiben.



Ich bin mittlerweile wirklich ein Fan der nachhaltigen Schuhe von Ethletic. Sie überzeugen nicht nur mit ihrem Look und den inneren Werten, sondern sind gleichzeitig auch noch absolut bequem.Und wer jetzt denkt, dass die Schuhe doch sicherlich richtig teuer sind, der irrt sich. Im Vergleich zu den All Stars oder Vans liegt die nachhaltige und faire Variante genau in der gleichen Preisklasse.


Infos zum Outfit:
Schuhe: Ethletic*
Hose: Kings of Indigo – Model Dido
Pullover: Armedangels
Jacke: Ragwear
Rucksack: Miomojo

Gewinnspiel

Ich freue mich sehr, dass ich in Zusammenarbeit mit Ethletic ein Paar Schuhe nach Wahl (und Verfügbarkeit) an euch verlosen darf.
Ihr könnt sowohl hier auf dem Blog am Gewinnspiel teilnehmen, als auch über Facebook und/oder Instagram.


Teilnahmebedingungen

1. Folgt Einfach grünlich und Ethletic auf Facebook und teilt mir unter dem Gewinnspiel-Post in einem Kommentar mit, welches Paar Schuhe ihr euch aussuchen würdet.

2. Folgt Einfach grünlich und Ethletic auf Instagram und teilt mir unter dem Gewinnspiel-Bild mit, welches Paar Schuhe ihr euch aussuchen würdet.

3. Wenn ihr weder bei Facebook noch bei Instagram angemeldet seid, dann abonniert bitte meinen Newsletter und hinterlasst einen Kommentar hier unter diesem Artikel in dem ihr mir mitteilt, welches Paar Schuhe ihr euch aussuchen würdet..

Das Gewinnspiel startet sofort und endet am 10. Dezember 2017 um 20:00 Uhr.
Den Gewinner werde ich in den darauffolgenden Tagen auslosen und sowohl auf dem Blog als auch bei Facebook und Instagram bekanntgeben.
Der Gewinner hat nach Bekanntgabe 3 Tage Zeit sich bei mir zu melden. Falls ich nach 3 Tagen keine Nachricht erhalten habe, werde ich erneut auslosen.
Der Gewinn wird im Anschluss von Ethletic verschickt.
Teilnehmen können Person ab 18 Jahren mit einem Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder in der Schweiz.
Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

EDIT:
Gewonnen hat Nathalie Streichardt mit einem Kommentar bei Facebook.

Dieser Artikel ist Teil des nachhaltigen Blogger-Adventskalenders, der von der lieben Juli von Zufallsmoment ins Leben gerufen wurde.
Das zweite Türchen hat sich gestern bei Johtta geöffnet und das vierte Türchen wird sich morgen bei Zufallsmoment öffnen.

Die Schuhe wurden mir im Rahmen des Artikels kostenlos von Ethletic zur Verfügung gestellt. Dies hat meine Meinung jedoch in keiner Weise beeinflusst.

You Might Also Like

47 Comments

  • Reply Lynn Alaoui-Beckers 3. Dezember 2017 at 9:57

    Gerade die Schuhe gefallen mir sehr gut – z.B. die Trainer mit Black Cap in grün 💚

  • Reply Sandra Blum 3. Dezember 2017 at 10:08

    Ich liebe Ethletic! Auf meiner Liste stehen schon lange die Fair Trainer White Cap Lo Cut Classic Urban Grey

  • Reply Eileen 3. Dezember 2017 at 10:19

    Fair Trainer White Cap Lo Cut Classic Jet Black Just White 👟

  • Reply Lisa Morgenstern 3. Dezember 2017 at 10:21

    Richtig, richtig toll. Mir gefallen die FAIR SKATER COLLECTION 17 PEWTER GREY am besten. 🙂

  • Reply Natalie 3. Dezember 2017 at 13:00

    Liebe Ann-Kathrin,

    das Outfit steht dir wahnsinnig gut – vor allem das Gelb des Pullis! Ich habe den gleichen in Schwarz und liebe ihn heiß und innig. <3
    Um die Ethletics tigere ich schon eine ganze Weile herum. Ich würde damit gerne meine ausgelatschten Converse ersetzen – entweder die Lo Cut in Classic White oder die Hi Cut White Cap in Schwarz.
    Hab einen wunderschönen ersten Advent!

    Liebe Grüße,
    Natalie

  • Reply Kerstin 3. Dezember 2017 at 13:25

    Danke für den Shop-Tipp, da habe ich mich ja gleich in mehrere Schuhe verguckt … 😉
    Gewinnen würde ich gern die Fair Trainer Black Cap Lo Cut Classic Camping Green | Jet Black (https://shop.ethletic.com/de/ethletic-fair-trainer-black-cap-lo-cut-classic-cam.html), falls mir die Glücksfee hold ist.

    Liebe Grüße und schönen ersten Advent!
    Kerstin

  • Reply Miriam 3. Dezember 2017 at 15:37

    Oh, wie toll! Ich würde mich riesig über ein Paar neue Sneaker freuen! 🙂 Der FAIR TRAINER WHITE CAP LO CUT CLASSIC JUST WHITE | JUST WHITE ist mein Favorit 🙂

  • Reply Isabella 3. Dezember 2017 at 17:09

    Meine Lieblingsschuhmarke 🙂 Würde ganz klassisch die Ethletic Fair Trainer White Cap Hi Cut Classic Ocean Blue | Just White nehmen. 🙂
    Allen eine schöne Adventszeit.

  • Reply Lisa 3. Dezember 2017 at 17:56

    Ich würde mich für die
    Fair Trainer in Pale Denim entscheiden 🙂

  • Reply Jenni 3. Dezember 2017 at 19:00

    Liebe Ann-Kathrin,

    ich finde es toll, dass du dich überwinden und einen ersten Outfit-Post machen konntest – ich kann dir sehr gut nachfühlen, wie sehr das eine Grenzüberwindung gewesen sein muss. Das geht mir im Moment ähnlich und ich versuche schon seit einer Weile, über meinen Schatten zu springen. Vielleicht bekomme ich das bald mal hin.

    Zu deiner Frage: Ich würde meine mittlerweile doch durch tägliches Ausführen sehr strapazierten Ethletics gerne durch ein neues Paar ersetzen und mich dieses Mal für die Fair Trainer White Cap Hi Cut Collection 17 Just White | Just White entscheiden. 🙂

    Liebe Grüße und einen schönen Restsonntag dir!
    Jenni

  • Reply Anja. 3. Dezember 2017 at 19:09

    Meine alten New Balance sind schon so ausgelatscht und ich brauch dringend neue. Ich schwanke noch zwischen Veja und Ethletics. Bei letzteren die klassischen White Trainer Low 😉

    Liebe Grüße
    Anja

  • Reply Ruben 3. Dezember 2017 at 19:24

    Das ist so eine schöne Verlosung! Vielen Dank dafür 🙂
    Ich würde mich für den Fair Trainer White Cap Lo Cut Just White | Just White entscheiden.
    LG Ruben

  • Reply Anisa 3. Dezember 2017 at 20:14

    Wow..ein echt toller Gewinn!! Die Schuhe sehen echt klasse aus. Besonders gefällt mir der Fair Trainer White Cap Hi Cut Collection 17 Just White 🙂 LG, Anisa

  • Reply Sabine Krachbüchler 3. Dezember 2017 at 20:51

    Das Outfit steht dir wirklich super! Ich habe vor circa einem Jahr meine Converse an den Nagel gehängt und bin auf Ethletics umgestiegen. Abgesehen davon, dass ich mit der Qualität super zufrieden bin und sie klasse aussehen, ist das gute Gewissen beim Tragen doch das Beste 🙂
    Liebe Grüße
    Sabine von http://www.thefashiontaste.com/

  • Reply Juli 3. Dezember 2017 at 20:53

    Oh wie toll, da hüpfe ich gerne in den Lostopf.
    Mein erster Outift-Post war längst nicht so toll wie deiner, also einfach weiter so!
    Viele Grüße

    Juli

  • Reply Fräulein Rucksack 3. Dezember 2017 at 21:52

    Wahnsinn, wie man solche Fotos hinkriegt! Sieht super aus!
    Die Schuhe kenne ich noch gar nicht, aber da ich dringend welche brauche bin ich gerne dabei! Und vor allem: Es gibt den Skater auch in meiner Lieblingsfarbe Grün!
    Danke für die Chance!
    Ann-Kathrin.

  • Reply Marina 3. Dezember 2017 at 22:02

    Ich folge Ethletics schon lange auf Facebook und finde das Unternehmen richtig toll!
    Ich würde mich über die FAIR TRAINER WHITE CAP LO CUT CLASSIC JET BLACK | JUST WHITE freuen:-)

  • Reply diealex 3. Dezember 2017 at 22:18

    Hallo,
    ich liebe die Schuhe von Ethletic! Entscheiden würde ich mich für die Fair Trainer Black Cap Hi Cut Classic Pewter Grey – Jet Black.
    Viele Grüße, die Alex

  • Reply Judith 3. Dezember 2017 at 22:20

    Tolle Blogposts!!! 💪🏼🤗
    Ich würde gerne am Gewinnspiel für die Ethletic Schuhe teilnehmen!! 😊 hätte gerne das Modell „Fair Skater Classic Jet Black“ 🤗

  • Reply Christoph Völpel 3. Dezember 2017 at 22:32

    Hallo Ann-Kathrin 😀 Ich würde mich riesig über ein paar Fair Skater in der Farbe Pewter Grey von Ethletic gewinnen 💚 Liebe Grüsse 🌿

  • Reply Christian 3. Dezember 2017 at 22:51

    Fair Trainer White Cap Lo Cut Classic Urban Grey wäre klasse 🙂

    Danke für diese tolle Gewinnchance und einen schönen Abend 🌇

  • Reply Agnes 3. Dezember 2017 at 23:42

    mein Favorit wären die Fair Fighter in Camping Green

  • Reply Jasmin 3. Dezember 2017 at 23:43

    Hi
    die Fair Skater Classic Ocean Blue lg

  • Reply Pat 4. Dezember 2017 at 5:11

    Fair Trainer Black Cap Hi Cut Classic Jet Black | Jet Black

  • Reply Frank Warnking 4. Dezember 2017 at 6:40

    die Fair Skater Classic Jet Black in 43 gefallen mir 🙂

  • Reply Caroline Hickersberger 4. Dezember 2017 at 9:09

    FAIR TRAINER BLACK CAP HI CUT CLASSIC CAMPING GREEN | JET BLACK gefallen mir besonders gut.

  • Reply Daniela 4. Dezember 2017 at 14:29

    Fair Deck Classic Urban Grey – Elegant und sportlich

  • Reply Miri 4. Dezember 2017 at 16:26

    Ethletics sind einfach wunderbar! Da meine nach einigen Jahren des Dauertragens langsam ziemlich ausgelatscht sind, würde ich mich sehr über die Fair Trainer white cap lo cut classic in Just White/Just White freuen 🙂
    Liebe Grüße
    Miri

  • Reply Ilka :-) 4. Dezember 2017 at 18:35

    °°° Oooooh,, wie fair °°°
    Ich habe mir den Fair Trainer White Cap Lo Cut Classic Jet Black Just White ausgesucht und würde mich sehr freuen!
    Danke für die tolle Chance und LG
    Ilka 🙂

  • Reply Maria 4. Dezember 2017 at 21:11

    Oh da fällt die Entscheidung wirklich schwer, denn ich finde sowohl die Classics, als auch die Decks und die Dancer toll!
    Mein absoluter Favorit wäre der da: https://shop.ethletic.com/de/ethletic-fair-trainer-white-cap-lo-cut-classic-urb.html

  • Reply Ina 4. Dezember 2017 at 21:51

    Ich würde die BlackCap-Trainer in blau aussuchen…. oder diese gestreiften … die sind auch so toll!

  • Reply Anna Nasser 4. Dezember 2017 at 22:49

    Ich würde mir die wunderschönen FAIR SKATER COLLECTION 17 CORAL BLUE aussuchen 🙂

    Liebste Grüße

  • Reply Maria 4. Dezember 2017 at 22:50

    Habe mir auch vor kurzem erst endlich mein erstes Paar gegönnt 🙂
    Sie sind so toll und mit dem Fußbett auch um längen bequemer, als die der Konkurrenz.
    Für die wärmere Jahreszeit würde ich mich unglaublich über dieses Paar hier freuen
    https://shop.ethletic.com/de/ethletic-fair-trainer-white-cap-lo-cut-classic-jus.html

    Viele liebe Grüße
    Maria

  • Reply Valeria 4. Dezember 2017 at 23:04

    Das wäre ein toller Gewinn https://shop.ethletic.com/de/ethletic-fair-trainer-white-cap-lo-cut-classic-jet.html

    habe den newsletter abonniert 🙂
    Schön, dass man auch ohne facebook und co teilnehmen darf

  • Reply Eva 5. Dezember 2017 at 7:20

    Hallo liebe Ann-Kathrin, dieses Gewinnspiel kommt mir wie gerufen, denn ich brauche neue Schuhe 🙂
    Und deshalb wünsche ich mir diese hier: FAIR TRAINER BLACK CAP LO CUT COLLECTION 17 OCEAN BLUE | JET BLACK

    Herzliche Grüße – Eva

  • Reply Anja F. 5. Dezember 2017 at 11:22

    Die klassischen Fair Trainer Lo Cut in Weiß wären mein Favorit 🙂

  • Reply Becker Gisela 5. Dezember 2017 at 14:42

    Die klassischen Fair Trainer Lösung Cut in Weiß die wären so schön🤗

  • Reply Hanna 6. Dezember 2017 at 0:06

    Das ist eine so, so schöne Verlosung! 🙂 Ich würde mir ganz klassisch die FAIR TRAINER WHITE CAP LO CUT CLASSIC JUST WHITE | JUST WHITE aussuchen, weil sie zu allem passen!
    Viele liebe Grüße
    Hanna

  • Reply Ilka 6. Dezember 2017 at 11:46

    Ich schmachte die Schuhe ja schon eine Weile an… Die Fair Trainer Black Cap Hi Cut Collection 17 in Pale Denim | Jet Black find ich super.

  • Reply Uli 6. Dezember 2017 at 19:44

    Fesch bist du! Am Gewinnspiel nehm ich allerdings nicht teil, weil ich noch alte Chucks zum Auftragen habe 😉 ich geb ihnen noch ca 7 Jahre – sind zwar nicht so toll produziert, aber für Stoff-Schuhe halten sie sehr lange. glg Uli

  • Reply Sevilay Althaus 6. Dezember 2017 at 23:23

    Wie schön die sind! Wow! Ich brauche bald neue Schuhe und hab schon überlegt, wie ich mir faire, vegane Schuhe leisten kann… Mir gefallen diese am besten: FAIR SKATER COLLECTION 17 PALE DENIM
    Hier der Link direkt zu den Schuhen: https://shop.ethletic.com/de/ethletic-fair-skater-collection-17-pale-denim.html

  • Reply Anna Carina Nagel 7. Dezember 2017 at 13:45

    Ich würde mir die FAIR TRAINER WHITE CAP LO CUT CLASSIC JET BLACK | JUST WHITE aussuchen

  • Reply Uta 7. Dezember 2017 at 16:04

    Ich würde mir die Low Cut Trainer aus der ’17 Collection in der Farbe grau aussuchen. Ich liebe Chucks auch sehr und meine derzeitigen fallen bald auseinander. Nun muss eine faire Alternative her!

  • Reply Bianca T. 8. Dezember 2017 at 19:35

    Wäre wirklich hammer, so ein paar zu gewinnen! 🙂
    Habe bisher leider noch keine, aber die passen einfach zu allem!

  • Reply Christin 10. Dezember 2017 at 13:39

    Die sind schick:
    FAIR TRAINER WHITE CAP LO CUT COLLECTION 17 LIGHT CLAY | JUST WHITE

  • Leave a Reply

    CommentLuv badge
    Close