Beauty Eco Lifestyle Kooperation Naturkosmetik

Vielseitige Naturkosmetik vn Dr. Bronner`s [+ Gewinnspiel]

17. Dezember 2017

Kooperation

Auch heute, zum dritten Advent, habe ich ein tolles Gewinnspiel für euch vorbereitet.
Kennt ihr schon die Naturkosmetik von Dr. Bronner`s?

Es gibt ein paar Unternehmen, bei denen die Entstehungsgeschichte mindestens genauso spannend ist, wie die Produkte selbst. Dr. Bronner`s ist ein solches Unternehmen, bei dem mich der Werdegang wirklich fasziniert hat. Angefangen hat die Geschichte von Dr. Bronner`s weit bevor es den Namen gab und bei dem eher englisch klingenden Namen würde man vielleicht nicht direkt erwarten, dass das Familienunternehmen die ersten Schritte in Ulm gegangen ist. Schon 1858 eröffneten die Vorfahren von Emanuel Heilbronner, dem Gründer von Dr. Bronner`s, ihre erste Seifenfabrik. In den darauffolgenden Jahren feierten sie ihre ersten Erfolge, vergrößerten sich in den 1890er Jahren und brachten die ersten Flüssigseifen weltweit auf den Markt.

Emanuel Heilbronner, der ein sehr sensibler Mensch gewesen sein soll, wanderte 1929 in die USA aus – mit dabei natürlich auch die Rezepturen der Stück- und Flüssigseifen. Aus Briefen, die er seiner Familie in den darauffolgenden Jahren schickte, geht hervor, dass er ahnte, dass Deutschland in naher Zukunft kein lebenswerter Ort mehr sein würde. Die Versuche, auch seine Geschwister und Eltern in die USA zu holen, scheiterten teilweise und leider verlor er seine Eltern in Auschwitz und Theresienstadt. Gepackt von der Idee, aus der Welt einen schöneren Ort machen zu wollen, begann er damit, Vorträge zum Thema Weltfrieden und anderen ihm wichtigen Themen zu halten.
1948 gründete Emanuel Bronner, der nach der Auswanderung in die USA das “Heil” aus seinem Namen streichen lies, “Dr. Bronner`s Magic Soaps” und bei seinen Vorträgen, die er wohl auch oft bei sich zuhause abhielt, schenkte er seinen Zuhörern als Dankeschön seine Seifen.
Als ihm auffiel, dass manche der Beschenkten jedoch tatsächlich nur wegen der Seife kamen und nicht, um seinen Worten zuzuhören, bedruckte er die Seifen-Verpackungen mit seinen Gedanken. Und diese Gedanken kann man auch heute noch auf den Verpackungen lesen.

Bis heute stehen die Stück- und Flüssigseifen im Fokus der Produktpalette, die sich in den vergangenen Jahren stetig vergrößert hat. Mittlerweile bietet Dr. Bronner`s zudem auch Body-Lotions, Lippenpflege, sanfte Baby-Pflege und weitere Produkte an. Ich selber habe das Unternehmen tatsächlich durch die 18-in-1 Flüssig-Naturseife kennengelernt, die verspricht, dass man sie nicht nur als Seife nutzen kann, sondern auch ganz anderweitig verwenden kann. Ein paar der weiteren Anwendungsmöglichkeiten sind z.B. als Duschgel, Mundwasser, für die Nassrasur, als Zahnpasta oder als Fußpflegebad. Alle 18 Anwendungsmöglichkeiten habe ich noch nicht getestet, doch ich muss sagen, dass die Seife z.B. als Mund-Erfrischung bzw. Zahncreme wirklich super funktioniert.

Neben den Stück- und Flüssigseifen gibt es auch eine Bio Sugar Soap, die ich sehr spannend finde. Vor allem die Sorte “Teebaum” hat es mir sehr angetan. Wer den Geruch von Teebaum nicht so gerne mag, der kann sich aber auch für die Varianten “Lavendel”, “Pfefferminze”, “Zitronengras-Limette” oder für die ganz milde und duftfreie Baby-Sorte entscheiden.

Zu meinen täglichen Begleitern gehört zudem auch das Hand-Hygienespray mit Lavendel-Duft. Ich bin eigentlich gar kein Hygiene-Fanatiker und habe vor allem bei meiner Arbeit als Erzieherin die Erfahrung gemacht, dass die meisten Desinfektionsmittel wirklich ihre Spuren auf der Haut hinterlassen. Da es aber doch manchmal Situationen gibt, in denen ich meine Hände flott reinigen möchte, ist das Hand-Hygienespray eine wirklich tolle und vor allem viel sanftere Alternative.

Die gesamte Produktpalette von Dr. Bronner`s ist übrigens als kontrollierte Naturkosmetik zertifiziert. Der größte Teil des Sortimentes ist zudem vegan, lediglich die Lippenpflege und der Bio Magic Balm enthalten Bienenwachs. Zudem ist Dr. Bronner`s Mitglied der World Fair Trade Organization und wird durch das Fair For Life Programm überprüft und zertifiziert.

Gewinnspiel

Ich freue mich sehr, dass ich in Zusammenarbeit mit Dr. Bronner`s 2 Sets bestehend aus der “Orange-Lavendel Bio Körperlotion” und der “18-in-1 Naturseife Mandel” verlosen zu dürfen.
Ihr könnt sowohl hier auf dem Blog als auch bei Instagram und Facebook an dem Gewinnspiel teilnehmen.

Teilnahmebedingungen

1. Folgt Einfach grünlich und “Dr. Bronner`s” auf Facebook und hinterlasst unter dem passenden Post einen Kommentar in dem ihr mit mitteilt, auf welches der beiden Produkte ihr besonders gespannt seid.

2. Und/oder folgt Einfach grünlich und “Dr. Bronner`s” auf Instagram und hinterlasst unter dem passenden Bild einen Kommentar in dem ihr mir mitteilt, auf welches der beiden Produkte ihr besonders gespannt seid..

3. Wenn ihr weder bei Facebook noch bei Instagram angemeldet seid, dann abonniert bitte meinen Newsletter und hinterlasst einen Kommentar hier unter diesem Artikel.

Das Gewinnspiel startet sofort und endet am 24. Dezember 2017 um 20:00 Uhr.
Die Gewinner werde ich in den darauffolgenden Tagen auslosen und sowohl auf dem Blog als auch bei Facebook und Instagram bekanntgeben.
Die Gewinner haben nach Bekanntgabe 3 Tage Zeit sich bei mir zu melden. Falls ich nach 3 Tagen keine Nachricht erhalten habe, werde ich erneut auslosen.
Die Gewinne werden im Anschluss von “Bio Planète” verschickt.
Teilnehmen können Person ab 18 Jahren mit einem Wohnsitz in Deutschland.
Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

EDIT:
Gewonnen haben:
Rebecca Tonn und Barbara Meyer (Facebook)

Dies ist kein bezahlter Artikel. Die Produkte wurden mir im Rahmen des Artikels kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies hat meine Meinung jedoch in keiner Weise beeinflusst.

 

You Might Also Like

17 Comments

  • Reply Sabine 17. Dezember 2017 at 12:38

    Die 18+1 Seife wollte ich schon lange mal ausprobieren 😍

  • Reply Petra Pangerl 17. Dezember 2017 at 13:29

    Genau von so was habe ich schon immer ja geträumt! Diese Ideologie! Vielleicht habe ich ja Glück!

  • Reply Eileen 17. Dezember 2017 at 13:45

    Die 18-in-1 Naturseife würde ich super gerne austesten 😬

  • Reply Marina 17. Dezember 2017 at 14:29

    Ich bin auf die Teebaum Sugar Soap sehr gespannt 🙂 folge Dir auf Facebook als Mari Na. Liebe Grüße
    Marina

  • Reply Anisa 17. Dezember 2017 at 15:18

    Die 18-in-1 Naturseife finde ich total interessant. Sie wäre perfekt, wenn man auf Reisen ist 🙂 Wünsche einen schönen 3.Advent..LG, Anisa

  • Reply Aylin 17. Dezember 2017 at 16:54

    auf die naturseife mandel bin ich total gespannt 🙂
    toitoitpi und viele lg!

  • Reply Nuran 17. Dezember 2017 at 16:55

    orange lavendel klingt nach einer sooo tollen kombi! 🙂

  • Reply Lynn Alaoui-Beckers 17. Dezember 2017 at 19:51

    Die 18in1-Seife klingt total interessant

  • Reply Dorothea Kessler 17. Dezember 2017 at 21:28

    Worauf ich am neugierigsten bin? Auf die 18-in-1-Allroundsuperseife Mandel. 😀

  • Reply Margareta Gebhardt 17. Dezember 2017 at 22:46

    Ich bin gespannt auf die 18in 1 Seife.
    Ich würde mich sehr freuen.

    LG Margareta

  • Reply Agnes 18. Dezember 2017 at 1:19

    ich bemühe mich seit einiger Zeit um einen möglichst minimalistischen Lebensstil, daher wäre ich am meisten auf die 18-in-1-Seife gespannt

  • Reply Jana 18. Dezember 2017 at 13:38

    Was für ein tolles Gewinnspiel! Ich stand letztens noch vor dem Regal mit Dr. Bronner’s Produkten, hab aber nichts mitgenommen. Da 2018 aber einige Reisen anstehen und ich gerne an Gepäck sparen möchte, würde sich besonders die 18-in-1-Seife anbieten. Ich würde mich sehr freuen!
    (Ich folge dir sowohl auf fb als auch auf Insta.)

    Grüße
    Jana

  • Reply Steffi 19. Dezember 2017 at 10:33

    Tolle Preise! Die würde ich sehr gerne mal ausprobieren. Ich würde am liebsten die Orange-Lavendel Bio Körperlotion ausprobieren. Eine schöne Zeit!

  • Reply Bea 20. Dezember 2017 at 20:43

    Dr. Bronner’s Magic Soap habe ich in Lavendel und Minze, deswegen würde ich mich riesig freuen die Orange Lavendel Bio Körperlotion auszuprobieren. LG Beate

  • Reply Valeria 20. Dezember 2017 at 23:11

    Nice, ich hatte mal das 18 in 1 Zeug auf nem Festival mit, es war soooo praktisch!

  • Reply Katr*n 21. Dezember 2017 at 14:38

    Ich bin der größte Fan der 18-in-1-Seifen, sooooo praktisch! Daher bin ich auf die Lotion besonders gespannt, wusste gar nicht, dass es so etwas gibt!

  • Reply Regina 21. Dezember 2017 at 17:01

    Hallo! Für mich sind diese Produkte alle neu und ich würde gern die Orange-Lavendel Bio Körperlotion kennenlernen! Liebe Grüße & einen entspannten Weihnachtsentspurt! Regina

  • Leave a Reply