Eco Lifestyle Food Kooperation Nachhaltigkeit

Warme Winter-Smoothies und Gewinnspiel mit “HALM”

10. Dezember 2017

Kooperation

Jetzt ist der Dezember doch tatsächlich schon wieder zur Hälfte vorbei – das geht gefühlt von Jahr zu Jahr schneller finde ich.
Um euch die restlichen Tage bis Weihnachten ein bisschen zu versüßen, habe ich heute nicht nur ein tolles Gewinnspiel mit “HALM” für euch vorbereitet, sondern es gibt direkt noch 2 Rezepte für wärmende Smoothies dazu.

Wärmende Smoothies – im ersten Moment klingt es so, als ob sich die beiden Worte wiedersprechen würden, oder?
Das könnte daran liegen, dass Smoothies für viele eigentlich eher in die Sommerzeit passen und so gar nichts mit dem Winter zu tun haben. Gerade an richtig heißen Tagen, an denen man einfach keine Lust darauf hat, lange in der Küche rumzustehen, ist so ein Smoothie manchmal einfach der perfekte Ersatz für eine richtige Mahlzeit.
Smoothies können aber auch eine tolle Alternative in der kalten Jahreszeit sein, denn sie sind auch warm ein Genuss.


Auch wenn ich Smoothies sehr gerne mit dem Löffel esse, da sie für mich mehr eine Zwischenmahlzeit als nur ein Getränk darstellen, trinke ich sie genauso gerne mit einem Trinkhalm. Trinkhalme aus Plastik kommen mir allerdings schon lange nicht mehr ins Haus, da ich weder das Gefühl von Plastik im Mund mag, noch unnötigen Plastik-Müll produzieren möchte. Da jedoch auch unsere Tochter total auf Trinkhalme steht, habe ich mich irgendwann auf die Suche nach einer nachhaltigeren und plastikfreien Alternative gemacht. Dabei bin ich auf das Unternehmen “HALM” gestoßen, die Trinkhalme aus Glas herstellt. Anfangs war ich ehrlich gesagt ein bisschen skeptisch. Ich habe es mir relativ gefährlich vorgestellt, eine Trinkhalm aus Glas zu verwenden, vor allem weil unsere Tochter gerne auch mal ein bisschen rumspielt oder sogar mal leicht auf den Halm beißen könnte. Zudem habe ich mir die Reinigung recht schwierig vorgestellt – so ein Trinkhalm ist ja doch recht schmal und da bleibt ja gerne mal was stecken.

Nach dem Austausch mit dem Gründer von “HALM” und unseren ersten Testversuchen waren diese Sorgen jedoch schnell vergessen.
Die Trinkhalme von “HALM” werden aus sehr widerstandfähigem Spezialglas hergestellt und sind genauso sicher wie Trinkgläser. Das Glas ist wirklich recht dick und wirkt auch in der Benutzung sehr stabil. Der Durchmesser der Trinkhalme ist ein bisschen breiter als man es von gewöhnlichen Plastikhalmen kennt. Das ist unteranderem perfekt, wenn man dickflüssigere Smoothies trinken möchte und es erleichtert zusätzlich die Reinigung. Am einfachsten lassen sich die Halme in der Spühlmaschine reinigen. Wenn man ein Set der Halme kauft wird jedoch auch direkt eine kleine Bürste mitgeliefert, die auch die Reinigung per Hand sehr leicht macht.
Man kann auch ganz problemlos mit dem Glas-Trinkhalm sein Getränk umrühren – da passiert wirklich nichts. Selbst einen Sturz aus niedriger Höhe haben die Trinkhalme bei uns schon überlebt.

Gewinnspiel

In Zusammenarbeit mit “HALM” darf ich 2 Sets mit je 4 geraden Glas-Trinkhalmen & passender Tasche an euch verlosen. Ihr habt die Möglichkeit sowohl hier auf dem Blog als auch bei Instagram und Facebook an dem Gewinnspiel teilzunehmen.


Teilnahmebedingungen

1. Folgt Einfach grünlich und “HALM” auf Facebook und hinterlasst unter dem passenden Post einen Kommentar.

2. Und/oder folgt Einfach grünlich und “HALM” auf Instagram und hinterlasst unter dem passenden Bild einen Kommentar.

3. Wenn ihr weder bei Facebook noch bei Instagram angemeldet seid, dann abonniert bitte meinen Newsletter und hinterlasst einen Kommentar hier unter diesem Artikel.

Das Gewinnspiel startet sofort und endet am 17. Dezember 2017 um 20:00 Uhr.
Die Gewinner werde ich in den darauffolgenden Tagen auslosen und sowohl auf dem Blog als auch bei Facebook und Instagram bekanntgeben.
Die Gewinner haben nach Bekanntgabe 3 Tage Zeit sich bei mir zu melden. Falls ich nach 3 Tagen keine Nachricht erhalten habe, werde ich erneut auslosen.
Die Gewinne werden im Anschluss von “Halm” verschickt.
Teilnehmen können Person ab 18 Jahren mit einem Wohnsitz in Deutschland.
Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

5 von 1 Bewertung
Drucken

Warme Winter-Smoothies

Rezepte für 2 verschiedene warme Winter-Smoothies.

Autor Ann-Kathrin

Zutaten

Scharfer Ingwer-Mören Smoothie

  • 3 Orangen
  • 2 Möhren
  • 1 Glas Wasser heiß
  • 1 Stück Ingwer ca. 2cm
  • 1 Stück Kurkuma ca. 1-2cm
  • 1 Prise schwarzer Pfeffer

Bratapfel-Smoothie

  • 2 Äpfel
  • 1 Birne
  • 1 Handvoll Rosinen
  • 1 Handvoll Mandeln gehobelt
  • 1 große Tasse Hafermilch heiß (glutenfrei)
  • Zimt
  • Haferflocken optional

Anleitungen

Scharfer Ingwer-Mören Smoothie

  1. Die Orangen pressen und die Möhren schälen und in kleine Stücke schneiden.
    Kurkuma und Ingwer schälen.

  2. Alles in den Mixer geben und auf hächster Stufe verarbeiten.
    Das heiße Wasser kann sowohl direkt dazugegeben werden (wenn das für den Mixer passt) oder erst im Anschluss vermischt werden.

Bratapfel-Smoothie

  1. Birne und Äpfel entkernen und in kleine Stücke schneiden.

  2. Alle Zutaten in den Mixer geben und auf höchster Stufe verarbeiten.
    Die heiße Hafermilch kann sowohl direkt dazugegeben werden (wenn das für den Mixer passt) oder erst im Anschluss vermischt werden.

Dies ist kein bezahlter Artikel. Die Halme wurden mir im Rahmen des Artikels kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies hat jedoch keinen Einfluss auf meine Meinung.

You Might Also Like

12 Comments

  • Reply Merle 10. Dezember 2017 at 12:53

    Hm, die Smoothies klingen ja lecker! Und die Trinkhalme sind auch interessant, kannte bisher nur die Wiederverwendbaren, die auch aus Plastik sind. Und natürlich die Strohhalme, was ist eigentlich mit denen?
    Wie kann ich denn den Newsletter abonnieren um am Gewinnspiel teilzunehmen? 🙂

  • Reply Christin 10. Dezember 2017 at 13:34

    Das da eine reinigungsbürste mit bei ist finde ich super
    Ps: die smoothies sehen lecker aus 🙂
    Lg

  • Reply Steffi 10. Dezember 2017 at 13:41

    Finde die Strohhalme aus Glas super klasse und ideal für die täglichen Smoothies. Tolles Gewinnspiel!
    LG, Stef

  • Reply Kerstin 10. Dezember 2017 at 14:05

    Liebe Ann-Kathrin,

    Trinkhalme aus Glas sind ja eine großartige Idee, da hätte man schon viel eher drauf kommen können …
    Die Smoothies klingen auch sehr lecker, die werde ich mal ausprobieren.

    Liebe Grüße und einen schönen zweiten Advent
    Kerstin

  • Reply sonja 10. Dezember 2017 at 15:35

    Moin, ich finde das Thema sehr spannend wärmende Smoothies. Dank diesem tollen Beitrag wie die otos werde ich sie bald ausprobieren. LG von Sonja

  • Reply Anisa 10. Dezember 2017 at 17:54

    Die Smoothie-Rezepte finde ich total lecker..wird garantiert nachgemacht 🙂 Die Idee mit den Glas-Strohhalmen finde ich absolut genial! Wünsche einen schönen 2. Advent..LG, Anisa

  • Reply Mari Na 10. Dezember 2017 at 20:26

    oh lecker, so einen Smoothie hätte ich jetzt gern!
    Die Halme sind super, ich mag Plaste eh schon lang nicht mehr und die Papphalme sind nicht so nicht toll, da sie durchweichen

  • Reply diealex 10. Dezember 2017 at 22:32

    Hallo,
    solche Strohhalme wollte ich mir sowieso vorm nächsten Sommer zulegen.
    Viele Grüße und einen schönen 2. Advent, die Alex

  • Reply Margareta Gebhardt 11. Dezember 2017 at 17:01

    Hallo ,

    tolle Verlosung . Vielen Dank.
    Ich würde mich sehr freuen.
    Ich wünsche Dir schönen Montag 🙂

    Liebe Grüße Margareta

  • Reply Jana 15. Dezember 2017 at 0:01

    Oh wow, die Farben sehen toll aus. 🙂 Würde mich sehr freuen.
    Grüße, Jana

  • Reply Aylin 17. Dezember 2017 at 17:06

    wie schick! da bin ich gern dabei 🙂

  • Reply Nuran 17. Dezember 2017 at 17:06

    ui huebsch und ganz toll! toitoitoi

  • Leave a Reply

    CommentLuv badge
    Close